Probenzeit 2022/2023: freitags, 14:30 – 16:00 Uhr, Aula

Seit 2001 gibt es an unserer Schule eine Combo-AG, das heißt eine Musikgruppe mit variabler Besetzung, unter der Leitung von Herrn Fessler. Die unterschiedlichen Jazz-Stile – vom Swing bis zum modalen Jazz – stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir spielen in diesem Schuljahr aber auch Stücke aus Rock und Pop. Inzwischen hat sich unsere Besetzung um eine kleine Vokalgruppe ergänzt.

Schülerinnen und Schüler, die schon über eine längere Instrumentalerfahrung verfügen (etwa ab Klasse 8), können z.B. mit einem Blasinstrument oder als Vokal-Solo an den Proben teilnehmen. Musikalisch ist in dieser Gruppe ein Element von besonderer Bedeutung: Wir üben uns in der Improvisation.

Auftritte innerhalb und außerhalb der Schule sind Ziel dieser Probenarbeit.

Die erste Probe findet am Freitag, dem 30. September 2022, um 14:30 Uhr statt.

Und Ochsenhausen? - Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder die Arbeitsphase „im Paradies”:
Mi, 01.02. – 03.02.2023

Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Leitung und Kontakt: Achim Fessler: fessler(at)hoba-mail(punkt)de

Aktuelle Auftritte und die nächsten Probentermine für Combo und Chor finden sich auf www.achimfessler.de.