Am 24. Mai standen nach zwei Jahren Corona Pause endlich wieder die Musik-AGs des Gymnasiums Hohenbaden auf der Bühne. Das diesjährige Sommerkonzert fand im Weinbrennersaal des Kurhauses Baden-Baden vor großem Publikum statt. Die Anwesenden wurden von den Moderatorinnen Helen Wilkens und  Charlotte Salwerk durch den Abend geleitet. Außerdem übersetzte Polina Pateryk alles für die ukrainischen Schüler. Zu Beginn um 19:30 Uhr nach kleiner Anmoderation, kam Frau Hildebrandt mit dem Schulorchester auf die Bühne. Das Konzert wurde mit zwei Stücken aus dem Schwanensee von Tschaikowsky eröffnet. Darauf folgte der Popsong  “Allways look on the bride side of live” von Eric Idle. Als zweiter Programmpunkt nach dem Orchester folgte die Combo AG unter der Leitung von Herrn Fessler und spielte einige Jazzstandards wie „Lolli Pop“ von The Chordettes und den Klassiker „Man in the mirror“ von Michael Jackson. Luisa Barenthin und Felix Bauer, die Abiturienten aus dem Leistungskurs Musik, spielten an diesem Abend Auszüge aus ihrem Abi-Programm vor. Luisa am Klavier Schumanns Arabeske Op.18 und Felix auf der kleinen Trommel den ersten Satz aus der „American Suite“. Nach einer Rede vom Rektor Herr Dr. Binder präsentierte die Combo und das Orchester zusammen das Finalstück: Skyfall von Adele, bekannt aus dem Film James Bond.
Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr alle so zahlreich zu unserem diesjährigen Sommerkonzert gekommen seid. Hoffentlich steht nächstes Jahr auch wieder der Singing Pool auf der Bühne, der dieses Jahr wegen der Coronasituation leider noch nicht auftreten konnte.

Romy Schmidt (Hoba-News)