Fortbildungen im Schulsanitätsdienst

Neben der Fortbildung durch Josephine und Jannis in den AG-Stunden haben sich im Frühjahr drei unserer Schulsanis erfolgreich zu Sanitätshelfern beim Deutschen Roten Kreuz ausbilden lassen. Wir gratulieren Nele, Michelle und Roman zur bestandenen Sanitäter-Prüfung. Das habt ihr gut gemacht!
Ausgebildet wurden sie beim DRK von bekannten Gesichtern, denn unser ehemaliger Schüler Henrik hat sich zum San-Ausbilder fortbilden lassen und leitete mit seinem ehemaligen Mentor vom RWG, Herrn Frey, seinen ersten eigenen Kurs. Unterstützt wurden die beiden von Josephine und Jannis, die neben ihren Aufgaben an der Schule immer wieder Zeit fanden, bei der Ausbildung neuer Sans aus verschiedenen Schulen zu helfen. Vielen Dank an alle Beteiligten für so viel ehrenamtliches Engagement!

Schulsanitäter bei der Rettungswache Baden-Baden

Das DRK ist der Kooperationspartner unseres Schulsanitätsdienstes am HoBa und lud einen kleinen Kreis Schulsanitäter aus unserer Schule zur Besichtigung der Rettungswache ein. Tabea, Jan und Jens zeigten uns mit viel Engagement die Einsatzräume und vor allem die Rettungsfahrzeuge und die konkrete Notfallausrüstung. Tabea hat 2021 am HoBa Abitur gemacht und selbst eine Ausbildung an der Rettungswache Baden-Baden erhalten. Das HoBa wurde von Eren repräsentiert.