Sprechen wir NEU-Griechisch!

Καλημέρα!

Herzlich laden wir alle Interessenten der Klassen 7 bis 12 ein, egal ob Neueinsteiger oder Fortgeschrittener, das schönste Land Südeuropas in vollem Glanze zu erleben.

Wir beschäftigen uns viel mit der griechischen Kultur, der Sprache des Landes und der Musik zum Tanzen und Singen. Und wenn es Corona wieder erlaubt, gestalten wir uns ein leckeres griechisches Festessen.

Ein besonders attraktives Angebot für die Griechischgruppe der 9. Klassen stellt die Vorbereitung auf den Griechenland-Schüleraustausch dar! Da erleben die Schüler*Innen hautnah die griechische Kultur in Sitten, Bräuchen, sozialen Verhältnissen und beschäftigen sich intensiv mit der griechischen Sprache.

Die AG findet donnerstags von 14:15 – 15:15 Uhr, in Raum 106, statt.

AG-Leiter und Ansprechspartner: Herr Bode