Die KlimaSchutzWerkstatt

Wer sind wir ?

Wir sind die AG, die sich für den Klimaschutz interessiert und einsetzt. Das wollen wir euch zeigen mit den Projekten, an denen wir aktuell arbeiten, zeigen.

Unsere aktuellen Projekte sind:

• CO2 Kompensation mit einer Mooswand und Klassenpflanzen
  • nachhaltige Ernährung
  • Mobilität/ mehr Fahrradständer
  • unser Heiz- und Lüftverhalten verbessern

Unser Team besteht aus:

• Emma, Jolene, Laura, Leah, Luca, Luigi, Michelle, Niklas, Zoë und Herrn Kaiser

Was wollen wir erreichen?

Wir wollen die Schule klimafreundlicher machen und unsere Mitmenschen zum Umdenken bewegen. Aus einer Umfrage bei unseren Mitschüler*innen haben wir erfahren, dass insbesondere in den Bereichen Lüften und Ernährungtipps Anregungen gewünscht werden. Auch bei der Verschönerung von unseren Klassenzimmern, sollten wir an Möglichkeiten des  Klimaschutzes denken. Wir wollen euch regelmäßig unter anderem mit kurzen Videos informieren und werden den Bereich Ernährung im Rahmen der Projekttage ausarbeiten.

Wir freuen uns immer über eure Vorschläge und, wenn ihr mit machen wollt, kommt montags ab 14:00 Uhr im R202 vorbei.

Danke fürs Lesen!

Die KSW