Die Autorin Lisa Krusche besuchte die Klasse 6a mit ihrer Neuerscheinung

Am 29.11.2021 besuchte die Autorin Lisa Krusche** die Klasse 6a mit ihrem neuen Buch „DAS UNIVERSUM IST VERDAMMT GROß UND SUPER MYSTISCH“.
Die Schüler*innen konnten das Buch schon vor dem Erscheinungsdatum* sehen und kaufen.
Die Autorin stellte zuerst sich selbst**, dann das Buch* vor.
Sie las drei ca. siebenminütige Teile des Buches vor, dann konnten die Kinder zu dem jeweiligen Teil Fragen beantworten. Für jede richtige Antwort segelte ein Bonbon aus einer großen Tüte zu dem Glücklichen.
Dies wiederholte sich so lange, bis alle Teile gelesen worden waren.
Dann gingen die Sechstklässler bonbonlutschend nach Hause.

von Alexander Probst

* ÜBER DAS BUCH: Das Buch „DAS UNIVERSUM IST VERDAMMT GROß UND SUPER MYSTISCH“ von Lisa Krusche** erschien Am 10.11.2021 im BELZ&Gelberg Verlag
Es handelt von einem Jungen, der seinen Vater verloren hat und mit dem neuen Freund seiner Mutter sehr unglücklich ist. Er entschloss sich, zu schweigen. Da traf er ein Mädchen, das bereit war mit ihm seinen Vater zu suchen. Der Junge geht, immer noch stumm, mit dem Mädchen. Auf der Reise, die quer durch Europa führt, erlebt er viele Abenteuer.

** ÜBER DIE AUTORIN: Lisa Krusche, geboren 1990 in Hildesheim, lebt in Braunschweig. Sie studierte Kunstwissenschaften an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig (HBK) und veröffentlichte in Zeitschriften und Anthologien, u.a. in »Mindstate Malibu. Kritik ist auch nur eine Form des Eskapismus«. 2019 erhielt sie den Radio Edit Essaypreis. 2020 den Hans-im-Glück-Preis und den Deutschlandfunk-Preis bei den 44. Tagen der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt. »Unsere anarchistischen Herzen« ist Lisa Krusches erster Roman, der auf der Shortlist des 42. aspekte-Literaturpreises steht.